Sport-Challenge #SPORT@SCHLOSS

In Corona-Zeiten ist vieles anders und so leidet natürlich auch der gemeinschaftliche Sport leidet darunter. Statt Vereinstraining gab es lange nur Wohnzimmer, anstelle von Sportunterricht an der Schule Aufgaben für den Flur oder den Garten. Um die Motivation zum Sporttreiben zu erhöhen, gab es kurz vor den Pfingstferien die zweite Runde von #SPORT@SCHLOSS. Dahinter steckt die Idee gemeinsam Sport zu treiben. Wenn schon räumlich getrennt, dann wenigstens gleichzeitig und im gemeinsamen Wissen, dass große Teile der Schlossgemeinschaft ebenso aktiv sind. Etliche Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer, von der fünften Klasse bis zur Schulleitung, haben an der Aktion teilgenommen. Vielfach haben sie dabei in Bildern ihre Aktivitäten festgehalten: Joggen, Biken, Inlinern, Kicken, Planschen, Turnen, Spielen, Klettern, Skaten, Zocken - fast die ganze Bandbreite an möglichen Sportarten war vertreten. Natürlich unter Wahrung der Abstands- und Hygieneregeln, sozusagen „social distancing“ als gemeinsames Event, denn: „Wir leben Schlossgymnasium“!