Schlossbasketballer gewinnen das Kreisfinale in Wendlingen

Am 15.3.24 fand am Robert-Bosch-Gymnasium in Wendlingen das Kreisfinale von „Jugend trainiert fĂŒr Olympia“ statt.

In der ersten Partie spielte unser Team gegen die Mannschaft der Realschule Nellingen. Dabei tat sich unser Team in der ersten Halbzeit gegen die abgezockten Nellinger teilweise noch etwas schwer. In der zweiten Halbzeit hatten die Schlosser dann aber ihre Nervosität abgelegt und gewannen souverän. 

Im zweiten Spiel trafen das RBG und Nellingen aufeinander, welches die Nellinger mit nur zwei Punkten Unterschied für sich entscheiden konnten. 

In der dritten und letzten Partie spielte das Schlossteam dann gegen die Mannschaft des RBG. Diesmal ließen unsere Jungs nichts anbrennen, spielten von Anfang an konzentriert und siegten überzeugend gegen die Wendlinger. 

Insgesamt eine tolle Teamleistung, mit der sich die Spieler nun für das Landesfinale qualifiziert haben!

Es spielten Abdul, Ben, Benni, Louis, Luis, Paul, Lenny, Felix, Finn und Mete. Leider nicht mit dabei sein konnten diesmal Anh Quan, Lee, Linus, Saverio und Michel.