Jugend debattiert – Schulwettbewerb am Schloss

Mittlerweile ist es eine Tradition: Debattieren am Schloss. Am Montag, 16. Januar 2017, fand wieder der Schulwettbewerb „Jugend debattiert“ statt...
Insgesamt zwölf Schülerinnen und Schüler der Altersklassen 1 (Klasse 8) und 2 (Klasse 10) nahmen als Debattanten teil. Jasmin Gimmer und Emilie Morawietz gingen als Schulsiegerinnen aus der Debatte in der Altersklasse 1 hervor. Dieser Sieg ist die Fahrkarte für die beiden zum Regionalwettbewerb am 2. Februar in der Teck-Realschule. In der Altersstufe zwei siegten Lena Feiler und Andreas Kolb, auch sie werden das Schlossgymnasium beim Regionalwettbewerb vertreten. Wir wünschen unseren vier Schulsiegern viel Erfolg beim nächsten Wettkampf und drücken die Daumen! Doch allein mit Debattanten kann so ein Schulwettbewerb nicht ausgerichtet werden, daher vielen Dank an alle ehemaligen AG-Mitglieder und Kolleginnen und Kollegen, die die „Jugend debattiert“-AG als Juroren tatkräftig unterstützt haben!