Halbfinale, wir kommen!

Jugend trainiert fĂŒr Olympia: Tennis-Teams des Schlossgymnasiums spielen sich ins Halbfinale!

Das Schlossgymnasium ist dieses Jahr mit zwei Mannschaften bei Jugend trainiert für Olympia Tennis vertreten. Da wir hier zum ersten Mal teilnehmen, waren die Erwartungen zu Beginn nicht zu groß. Doch diese Zweifel waren unbegründet. Das Jungsteam (Jahrgang 2009-2012) besiegte beim ersten Spiel vor den Pfingstferien das Mörikegymnasium mit 4:2 und am vergangenen Dienstag ließen sie beim 6:0 der Realschule Weinstadt nicht den Hauch einer Chance.

Das Mixed-Team (offene Altersklasse) spielte sich mit einem 5:1 gegen die Burgschule Köngen und einem packenden 4:2 am Dienstag gegen Schwäbisch Gmünd ins Halbfinale. Wir sind sehr gespannt, wo uns die Reise noch hinführt. Vielleicht können wir uns ein Ticket fürs Finale sichern?! So oder so hatten wir schon eine tolle gemeinsame Zeit auf und neben dem Platz! Wir halten euch auf dem Laufenden!