Con amigos en casa

Vom 6. bis 13. Mai verbrachten 27 SchĂŒler*innen, die sich fĂŒr das Fach Spanisch entschieden hatten, mit ihren zwei Lehrerinnen unvergessliche Tage mit ihren Austauschpartnern und deren Familien in Calahorra, einer Stadt in der nordspanischen Region „La Rioja“.

Genau dieses Kennenlernen des Alltags in einer spanischen Kleinstadt als Teil einer dort lebenden Familie fern des Tourismusbetriebs, haben unsere Schüler*innen als die schönste Erfahrung empfunden.
Die Ausflüge führten die Gruppe zu einer Bodega in Logroño und nach Zaragoza sowie in den international für seine Vogelflugschauen von tag- und nachtaktiven Raubvögeln bekannten Naturpark Tierra Rapaz.
Mit Freude sehen die deutschen Schüler*innen dem Besuch ihrer Austauschpartner*innen im Juni entgegen, auf die ein buntes Erlebnisprogramm wartet.