Zeugnisverleihung an den Abiturjahrgang 2020 des Schlossgymnasiums

Besondere Situationen erfordern bekanntlich besondere Maßnahmen. Und daher musste man in diesem außergewöhnlichen Schuljahr am Schlossgymnasium Kreativität walten lassen, um dem diesjährigen Abiturjahrgang einen würdevollen Abschied zu ermöglichen. Die Zeugnisverleihung an die Abiturientinnen und Abiturienten wurde so auf dem feierlich dekorierten und (mit Abstand) bestuhlten Pausenhof des Schlossgymnasiums vollzogen. Hierfür leisteten das schuleigene Fest-Team sowie die Technik-AG ganze Arbeit. Das Catering wurde mit großem Aufwand von Mitgliedern des Mensa-Teams vorbereitet und gesponsert. Für ein stimmungsvolles Rahmenprogramm sorgte zusätzlich noch die diesjährige Abi-Band aus Schülerinnen und Schülern der Klassenstufen 11 und 12. Bei schönstem Sonnenschein konnten schließlich die folgenden 66 Abiturientinnen und Abiturienten aus den Händen der Schulleitung ihr Zeugnis entgegennehmen: Amanda Alber, Jennifer Arlt, Reimar Bahlcke, Lea Bauer, Eva Beyer, Isabella Bögershausen, Alexandra Böhm, Nina Bosch, Lorena Breßmer, Noah Bueno Buntz, Gizem Cavus, Aurelio Cristofaro, Julian Denzinger, Katrin Döring, Anja Dyhr, Selina Dziric, Antonia Eckel, Malte Eisfeld, Freya Falk, Felix Fauth, Julia Fischer, Matthias Fischer, Benedikt Franz, Pauline Gabriel, Gwendolyn Genschow, Sarah Genz, Christoph Gerber, Dominik Hamburg, Lucie Heck, Luca-Alisa Hiller, Lilly Horlacher, Laura Hornung, Christian Ianosel, Claudia Ianosel, Marius Ihring, Nina Kälberer, Jan Kipper, Kevin Klammer, Kyra Klein, Elena Köhler, Stefan Kronmüller, Maciej Kwas, Gloria Loser, Sarah Maier, Carl-Philipp Moselewski, Nikolas Nassenstein, Laura Nitzschke, Lisa Poloczek, Sarah Polzer, Tobias Prell, Julian Rapp, Hannah Reinöhl, Maximilian Röhner, Zehra Sahin, Vincent Schäfer, Caio Schopp, Maren Schrägle, Timmy Siegler, Selina Spalt, Marc Stangl, Lara Stiffel, Tony Thalheim, Fenja Tick, Eileen Zaiser, Tobias Ziegler und Maximilian Zobel.Als Jahrgangsbeste wurden in diesem Jahr Gizem Cavus, Laura Nitzschke und Vincent Schäfer ausgezeichnet.Weitere Preisträgerinnen und Preisträger waren: Amanda Alber (Geographie), Nina Bosch (Deutsch), Gizem Cavus (Chemie und Mathematik), Sarah Genz (Mathematik), Christoph Gerber (Biologie und Sozialpreis), Stefan Kronmüller (Sozialpreis), Maciej Kwas (Englisch), Laura Nitzschke (Gemeinschaftskunde), Lisa Poloczek (Französisch) und Vincent Schäfer (Physik und Wirtschaft).