Wir leben Schlossgymnasium!

Auch bei 27 Grad und Sonnenschein am Wochenende ;-)

Gratulation an alle LĂ€ufer und LĂ€uferinnen, die die 10 km beim Erbelauf in TĂŒbingen mit Bravour gemeistert haben!

Wochenende. 27°C. Sonnenschein am 15.09.2019

Und doch fand sich eine Gruppe motivierter SchülerInnen der J2, die zusammen mit Herrn Gekeler vergangenen Sonntag am 26. Tübinger Erbelauf teilnahm und sich bei Höchsttemperaturen der 10 km langen Strecke stellte.
Es ist nun schon etwas länger her, dass die Idee für die Teilnahme bei einem gemütlichen Grillabend vor den Sommerferien Fuß fasste und die Motivation auf immer mehr Leute übergesprungen ist, doch zwischenzeitlich fragte sich immer mal wieder der Ein oder Andere, wieso genau er sich angemeldet hat. Die Antwort kam beim Überqueren der Ziellinie.

Für diesen einen gigantischen Moment!

Von den überragenden Einzellaufzeiten abgesehen, war unser „Schloss-Team“ auch in der Teamwertung ganz vorne mit dabei und alle Läufer sind sich einig, dass sich diese Erfahrung auf jeden Fall gelohnt hat.

Und nun für alle Insider: Wir leben Schlossgymnasium!