Wintersporttag 2019 – Wir wollen Winter!

Am vergangenen Mittwoch, den 30. Januar, war es endlich so weit! Der lang ersehnte Wintersporttag konnte dank guter Schneelage stattfinden und die Schülerinnen und Schüler zog es hinaus ins Freie.
Einige sausten mit Skiern und Snowboards die Hänge im Allgäu hinunter, wo sie bei gutem Wetter den gesamten Tag auf der Piste verbrachten und erst abends wieder am Schlossgymnasium ankamen. Andere hatten Spaß am Skihang und auf einer langen Rodelbahn im Skigebiet Salzwinkel auf der Schwäbischen Alb. Wem der Sinn weder nach Rodel noch nach Ski stand, konnte entweder im Eisstadion in Wernau seine Runden drehen oder an einer gemütlichen Wanderung zur Kreuzeiche teilnehmen.Die Bewegung an frischer Luft tat allen gut! Wohin man auch schaute, sah man in strahlende Gesichter und der gemeinsame Tag im Schnee oder auf dem Eis wird in Erinnerung bleiben. Ein ganz großes Dankeschön all den Kolleginnen und Kollegen, die aktiv beteiligt waren und vor allem dem Organisationsteam um Herrn Walker und Herrn Gubba.