Wintersporttag 2017 - Ab in den Schnee !

Am 11. Januar durften die Schülerinnen und Schüler des Schlossgymnasiums ihre Klassenräume gegen weite Schneelandschaften eintauschen. Einige Skifahrer...
...und Snowboarder zog es ins Allgäu, wo sie bei gutem Wetter den gesamten Tag auf der Piste verbrachten und erst abends wieder am Schlossgymnasium ankamen. Andere rodelten die Schwäbische Alb hinunter oder hatten Spaß am Skihang in Donnstetten. Wem der Sinn weder nach Rodel noch nach Ski stand, konnte entweder im Eisstadion in Wernau seine Runden drehen oder an einer vierstündigen Schneewanderung zur Kreuzeiche teilnehmen. Erneut wurde deutlich, wie bereichernd dieser Teil des Schullebens für Schülerinnen und Schüler, aber auch für die teilnehmenden Lehrerinnen und Lehrer ist: junge Menschen aus ganz unterschiedlichen Klassenverbänden knüpften Kontakt miteinander, es blieb Zeit für viele interessante Gespräche, wir Lehrerinnen und Lehrer lernten unsere Schülerinnen und Schüler einmal von einer ganz anderen Seite kennen und die Bewegung an frischer Luft tat allen gut! Ein ganz großes Dankeschön all den Kollegen, die aktiv beteiligt waren und vor allem dem Organisationsteam um Herrn Lay, Herrn Wahl, Herrn Braun und Frau Müller.