Wie fit sind unsere Fünfer?

Sportabzeichen-Nachmittag der fünften Klassen

Unter diesem Motto fand kurz vor den Pfingstferien nach Corona bedingter, zweijähriger Zwangspause wieder der Sportabzeichen-Nachmittag der Klassenstufe 5 statt. Bei besten Witterungsbedingungen und toller Stimmung absolvierten die Mädels und Jungs hochmotiviert die geforderten vier Leichtathletikdisziplinen. Die Übergabe der erreichten Sportabzeichen in Gold, Silber oder Bronze gibt es zum Schuljahrsende.

Zusätzlich wurde um die Jahrgangsmeisterschaften in den jeweiligen Disziplinen gekämpft. Die Ehrung der Jahrgangsbesten wird am Schulfest am Montag vor den Sommerferien auf der Tribüne im Schulhof stattfinden!

Ein herzliches Dankeschön gilt allen beteiligten Sportlehrkräften und ganz besonders den Sanis unter der Leitung von Lars Besemer (J1), die sachkundig die zum Glück nur kleineren Blessuren verarztet haben. Ein ganz besonderer Dank gilt auch den Schülerinnen und Schülern der SMV, die an diesem Nachmittag tatkräftig an den Stationen gemessen und geholfen haben. Ohne den zuverlässigen Einsatz der vielen Helferinnen und Helfern aus den Reihen der Schülerschaft könnte so eine Sportveranstaltung mit knapp 170 Kindern nicht gestemmt werden!

Nicht zuletzt wurde die tolle Wettkampfatmosphäre durch die zahlreich als Zuschauer anwesenden Eltern und Großeltern getragen, die die Kinder anfeuerten! Besonders schön in diesem Jahr: Die Klassen unterstützten durch Beifall und motivierende Zurufe auch Kinder aus anderen Klassen – gelebtes Fair Play am Schlossgymnasium!