Weihnachtsbacken in der Mensa

Letzten Donnerstag, am Nikolaustag, fand in der Mensa unser Weihnachtsbacken statt. Rund 20 Schülerinnen und Schüler backten zehn verschiedene Plätzchensorten. Bei Weihnachtsmusik und lustiger Stimmung füllten sich die Bleche. Manche Leckermäuler konnten es kaum erwarten und so wanderten die Plätzchen schon vor dem Backvorgang in so manchen Mund. Ein besonderer Dank geht an Dagmar Köber und Edith Besenfelder von der Mensa Essbar sowie Petra Latzel von der Lugeria, die auch gleich noch zwei Schülerinnen vom LUG als Unterstützung mitbrachte. Sie behielten den Überblick und leiteten die einzelnen Arbeitsschritte an. Erfreulicherweise konnten fast 100 leckere Plätzchentüten gefüllt werden, die nun im Laufe der Woche von der SMV verkauft werden (5 € pro Tüte). Der komplette Erlös geht dann mit den zusätzlich gesammelten Lebensmitteln an den Tafelladen.