Weihnachtsbacken in der Mensa

Am Donnerstag, 5. Dezember 2019, fand in der Mensa unser zweites Weihnachtsbacken statt. Rund 20 Schülerinnen und Schüler backten zehn verschiedene Plätzchensorten. Bei Weihnachtsmusik und lustiger Stimmung füllten sich die Bleche. Manche Leckermäuler konnten es kaum erwarten und so wanderten die Plätzchen schon vor dem Backvorgang in so manchen Mund.

Ein besonderer Dank geht an Dagmar Köber, Martina Burkhardt und Marlies Blon, die als erfahrene Mensa-Köchinnen den Überblick behielten und die einzelnen Arbeitsschritte anleiteten. Jede Helferin und jeder Helfer bekam zur Belohnung eine gefüllte Plätzchentüte. Die übrigen Plätzchentüten werden an die Martinskirche gespendet, deren Mitarbeiter diese dann verkaufen.

Vielen Dank an die Mensa-Essbar, die die Lebensmittel gespendet hat.