Vierte Sammelaktion für den Kirchheimer Tafelladen

Die mittlerweile zur vorweihnachtlichen Tradition gewordene „Tafelladenaktion“ am Schlossgymnasium wurde fortgesetzt.
Mit einer weiteren Sammelaktion haben engagierte Schülerinnen und Schüler der Klassen 6 und 8 die mittlerweile zur vorweihnachtlichen Tradition gewordene „Tafelladenaktion“ am Schlossgymnasium fortgesetzt. Unter Betreuung von Frau Wagner und Frau Böckle nahmen sie am Freitag, den 16.12. erneut zahlreiche Haushaltswaren sowie Lebensmittelspenden ihrer Schulkameraden und Lehrer entgegen. Diese werden über den Tafelladen gegen einen symbolischen Preis an Flüchtlinge und bedürftige Kirchheimer Familien abgegeben. In diesem Jahr erhielten die fleißigen Sammlerinnen und Sammler zusätzliche große Unterstützung von Schülerinnen der Klassen 5 und 6. Diese backten unter Aufsicht von Frau Breth einen ganzen Nachmittag in der Mensa des Schlossgymnasiums und konnten durch den Verkauf ihrer Backwaren 100 Euro einnehmen, die ebenfalls dem Tafelladen gespendet werden. Ein großes Dankeschön – auch im Namen des Tafelladens – an alle großzügigen Spenderinnen und Spender!