Ãœberragender Erfolg bei "Jugend trainiert" Tischtennis

Am 16.02. fand in Erlenbach das RP-Finale bei "Jugend trainiert für Olympia" im Tischtennis statt.

Vorfreude aufs Turnier

Gemeinsames Aufwärmen

Robin im Einzel

Glückliche Gesichter nach dem Finalsieg

Nachdem wir im Vorjahr nur Zweiter wurden und das Bawü-Finale knapp verpassten, wollten wir dieses Jahr unbedingt gewinnen. Da sich die Nr. 4 unseres Teams, Alexander Eckhardt, eine Woche davor verletzte, sprang Jonas Weihing kurzfristig ein, der Alex super vertrat. Im Viertelfinale setzten wir uns klar mit 5:0 gegen das Gymnasium aus Schwäbisch- Gmünd durch. Anschließend wurde es sehr spannend. Denn im Halbfinale trafen wir auf das Gymnasium aus Leonberg, welches zu den Mitfavoriten zählte. Doch aufgrund unserer routinierten Nr. 1, Dominik Goll, sowie dem bockstarken Robin Krebs (Nr. 3) und dem überragenden Jonas Weihing (Nr. 4), gewannen wir auch dieses Spiel mit 5:2. Somit standen wir im Finale. Hier trafen wir auf das Gymnasium aus Lorch, dem wir uns im Vorjahr knapp geschlagen geben mussten. Nun hieß es: „Neues Spiel, neues Glück“. Während Dominik sein erstes Einzel souverän mit 3:0 gewann, vollbrachte sein 13-jähriger Bruder Michael an der Nebenplatte ein kleines Wunder: Er bezwang nach vielen spektakulären Ballwechseln die Nr. 1 der Gegner mit 3:1 Sätzen. Somit war das Schloss mit 2:0 in Führung. Nun waren Robin und Jonas an der Reihe, die in ihren Einzeln als starke Außenseiter galten. Doch beide bewiesen erneut, dass sie sich in Bestform befanden. Robin führte in seinem ersten Spiel mit 2:0 Sätzen und 7:4, sodass ihm nur noch 4 Punkte zum Sieg fehlten. Leider verlor Robin dieses Spiel sehr unglücklich mit 2:3 und auch das Nächste mit 1:3. Jonas musste sich ebenfalls in beiden Einzeln hauchdünn geschlagen geben. Das Doppel ging jedoch wieder an das Schlossgymnasium, sodass es vor den letzten beiden Einzeln 3:4 für die Gegner stand. In einem weiteren Krimi besiegte der junge Michael Goll in fünf Sätzen seinen Gegner und wurde somit zum späteren Matchwinner, da sein Bruder Dominik auch in seinem letzten Einzel die Nerven behielt und für das Schlossgymnasium den Siegpunkt holte. Nun sind wir für das Landes-Finale am 22 März in Friedrichshafen qualifiziert. Dies ist für alle ein riesen Erfolg, der sich gerne wiederholen darf. Ein großes Dankeschön geht an Frau Weiß, die kurzfristig für Frau Frick eingesprungen ist, und den aktiven Tischtennissport hautnah miterleben durfte.