„Über die Alpen zum Abi“

Zum ersten Mal bietet das Schlossgymnasium dieses Schuljahr den sogenannten Seminarkurs „Transalp“ für die J1 an. Wir sind eine Gruppe aus Schülerinnen und Schülern, die zusammen mit Herr Walker und Herr Köhler ein riesiges Projekt vorhaben. Transalp heißt soviel wie Alpenüberquerung oder Alpencross. Das besondere an unserer Überquerung allerdings ist, dass wir die Alpen auf Mountainbikes fahrend überqueren werden!! Losgehen wird es Mitte Juli 2020, während der Studienfahrt-Woche.

Damit alles perfekt wird und wir alle super viel Spaß haben werden, planen wir, die Mitglieder des Seminarkurses, gerade fleißig die gesamte Tour. Wir starten in Füssen, Deutschland und fahren über die Alpen bis zum Gardasee in Italien. Übernachten werden wir in Hütten und Jugendherbergen, die gerade von dem Planungsteam unserer Gruppe ausgesucht werden. Momentan üben wir fleißig auf unebenem Boden zu fahren sowie eine gute Ausdauer aufzubauen.

Deshalb freuen wir uns riesig, während unsere Ausfahrten bereits die gesponserten Fahrradschläuche, Liftdruckprüfer und Wasserflaschen zu benutzen! Unser Sponsor, Schwalbe Tires, hat uns mit einen super coolen „Survival Pack“ ausgestattet, über das wir uns natürlich sehr freuen!

Unsere Vorfreude steigt stetig, und damit auch ihr kein Update dieses Schlossgymnasium-Abenteuers verpasst, folgt gerne unserer Instagram-Seite @transalp.schloss und unserem Blog https://transalpschlossgymnasiumkirchheim.wordpress.com

Euer Schlossgymnasium-Transalp Team!