Toller Erfolg beim Tischtennis-Landesfinale!

Am 22. März fand in Friedrichshafen das Landesfinale von "Jugend trainiert für Olympia" im Tischtennis statt.
Nachdem wir uns auf der 2 Stunden langen Zugfahrt komplett ausschlafen konnten, trafen wir pünktlich in der Sporthalle ein. Dominik Goll, Michael Goll, Jonas Weihing, Alexander Eckhardt und allen voran Robin Krebs, der dieses Jahr leider zum letzten Mal an den Start ging, waren alle hochmotiviert. Zu Beginn spielte das Schloss-Team gegen das Gymnasium aus Überlingen. Durch unseren großen Kampfgeist konnten wir Überlingen mit 5:2 bezwingen. Matchwinner des Spiel war der erneut bockstarke Robin Krebs, der aufgrund sowohl physischer als auch psychischer Glanzleistung beide Spiele mit 3:2 gewinnen konnte. Herzlichen Glückwunsch!! Im zweiten Spiel hieß der Gegner Gymnasium Östringen. Diesem unterlagen wir leider sehr knapp, aber unverdient! Vom Prinzip der sportlichen Fairness aus gesehen, hat dieses Gymnasium wohl noch Nachholbedarf. Im letzten Spiel ging es nun gegen die Berufsschule aus Freiburg. Es hieß nun Alt gegen Jung und zugleich Groß gegen Klein. Doch sowohl die Erfahrung als auch die körperliche Überlegenheit der Gegner konnte die starken Schlossler keinesfalls verunsichern, allen voran Robin Krebs, der erneut beide Spiele souverän für sich entscheiden konnte. Doch auch Youngstar Michael und der herausragende Dominik steuerten der Partie zwei Siege bei. Den fünften Punkt holte das Dreamteam Dominik und Jonas zusammen im Doppel, die hier den Gegner 3:0 aus der Halle schossen. Die Krönung zum zweiten Platz im Landesfinale konnte mit einem traumhaften Blick über den Bodensee gefeiert werden. Wir bedanken uns herzlich bei unserem Supercoach Frau Frick und freuen uns, einen so erfolgreichen Tag gehabt zu haben. Dieser tolle Erfolg wird uns immer in Erinnerung bleiben.