Tafelladenaktion am letzten Schultag

„Geh aus mein Herz und suche Freud in dieser schönen Sommerszeit“
Ein wunderbares Vorhaben für unsere anstehenden Ferien! Wir wollen aber nicht nur unsere eigene Freude suchen, sondern an unserem letzten Schultag auch anderen eine Freude bereiten.

Denn wir sind eine Schule mit Herz!

Unter uns leben immer mehr bedürftige Menschen jeglichen Alters, die nicht ausreichend zu essen haben. Im Kirchheimer Tafelladen in der Max-Eyth-Straße 1 können Familien und Einzelpersonen, die von Arbeitslosengeld II, Sozialhilfe oder einem geringen Einkommen leben müssen, gegen ein geringes Entgelt gespendete Lebensmittel und Waren des täglichen Bedarfs erhalten.

Darum wollen wir am Mittwoch, den 28. Juli, Schlossspenden für den Kirchheimer Tafelladen sammeln.

Wenn ihr zu Hause im Vorratsregal Lebensmittel habt, die demnächst ablaufen werden oder nie gegessen werden, oder ihr einfach so etwas spenden wollt (auch Drogeriewaren – NICHT: Frischwaren!), dann packt sie in eine Tüte und stellt diese am 28. Juli an die hintere Wand in eurem Klassenzimmer. Wir sammeln die Tüten nach Unterrichtsende ein.

Vielen Dank,

Gabi Miehe, Rieke Müller und Sarah Nießer