Sport & Spaß in der Klassengemeinschaft

Sommersporttag 2022 am Schlossgymnasium

Drei Jahre ist es schon her, da wurde der letzte Sommersporttag am Schloss durchgeführt. Endlich darf die Sportfachschaft nun am 23.06.2022 diese Tradition am „Schloss“ wieder ins Leben rufen.

Die Schüler*Innen haben an diesem Tag Schulpflicht, der reguläre Unterricht entfällt dafür. Die Oberstufe wird uns mit aktiver Tatkraft unterstützen und so wird dies hoffentlich ein Tag, den wir alle in positiver Erinnerung behalten werden.

Ziel des Sommersporttages ist neben der sportlichen Aktivität, Spaß an der Bewegung jenseits von Notengebung oder den klassischen Sportarten zu vermitteln sowie ein Klassenzusammengehörigkeitsgefühl zu schaffen.

Dieses Jahr müssen die einzelnen Klassenstufen im Wettbewerb gegeneinander drei verschiedene Stationen absolvieren. Auf dem Programm stehen Wasserball und Rutschen mit Zielwurf im Freibad, eine wilde „Piratenseefahrt“ auf dem Hartplatz und ein Spendenlauf im Stadion. Letzterer ist ein ganz besonderes Anliegen der Fachschaft Sport. Wir alle sind über die Ereignisse in der Ukraine sehr betroffen, daher hat sich die Fachschaft entschieden, eine Spendenaktion durchzuführen, deren Erlös der Kinderhilfe der Unicef zugute kommen wird.