Sport-Challenge completed - Die Sieger stehen fest!

„Fitness-Challenge“ und „Besiege die Lehrer*in“-Challenge

Eigentlich haben nach der ersten Sport Challenge alle gewonnen:

  • die teilnehmenden Schüler*innen, weil sie sich sportlich bewegt haben und
  • die Lehrer*innen, weil so viele mitgemacht haben.

Aber…

... die Wirklichkeit sieht deutlich bitterer aus: „the machine“ alias Frau Reiff, „Gekelinho“ alias Herr Gekeler, „Mister 350 Watt“ alias Herr Lay und „Marathon Matze“ alias Herr Walker mussten nach sechs Tagen voller Schweiß und Tränen ihre Niederlagen eingestehen. In allen! vier Bereichen: Kraft, Jonglieren, Radfahren und Laufen gab es Schüler*innen, die uns Lehrer die Grenzen aufgezeigt haben. Respekt und Anerkennung können wir da nur sagen. Wir freuen uns für euch und sehen es als Ansporn ;-)

Neben den Klassen 5-9 haben aber auch Schüler*innen aus den Klassen 10-J2 außer Konkurrenz mitgemacht. Diese werden nicht in den offiziellen Tabellen gewertet. Dennoch möchten wir hier zwei besonders erwähnen: Jonas Brod (J2), der 322,25 km mit dem Rad gefahren ist und so auf den zweiten Platz gekommen wäre, Henry Putsch (J2), der in sechs Tagen starke 86km gelaufen ist (dies wäre Platz 1 gewesen!!! Gratulation) und Svea Fleischmann aus der 10b die über 1600 (!) mal den Fußball jongliert hat – WAHNSINN (mit Beweisvideo, Hut ab!) 

Wir haben uns über die unzähligen Ergebnisse und die starken Leistungen gefreut. Um euch einen Überblick über die einzelnen Disziplinen zu geben haben wir die ersten drei Plätze in Tabellen zusammengefasst:

Ergebnisse

Einen ganz herzlichen Glückwunsch von der Fachschaft Sport an die Gewinner! Weiterhin viel Spaß bei den nächsten Challenges!