Spaß, Sport und Spiel – Die Schlossnight lebt!

Wer am Freitagnachmittag auf das Schulgelände des Schlossgymnasiums blickte, konnte sich davon überzeugen, dass Schule zum Magneten werden kann, wenn die Zeit für das jährliche Schloss-Spektakel gekommen ist. Die Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen strömten in froher Erwartung zur Schlossnight, welche dieses Mal in verändertem Format stattfinden konnte und auch ohne Übernachtungsmöglichkeit ein reichhaltiges Angebot an gemeinsamem Erleben, Spielspaß und Herausforderungen bereithielt.

Die traditionellen im Schloss-Grün gehaltenen T-Shirts wurden in Windeseile übergestreift und schon glich das Innere der Sporthalle einem Meer voller kleiner, flinker, artgleicher Fischschwärme, die von ihren sie betreuenden Lehrer*innen, ihren Klassenpatinnen und -paten sowie vielen Schüler*innen der SMV strahlend in Empfang genommen wurden.

An verschiedenen Stationen durften dann alle Klassen zeigen, was in ihnen steckt und dank des Ideenreichtums der Organisatoren aus dem Kreise der SMV waren sowohl Fitness, Taktik, Ballbeherrschung, Schnelligkeit als auch feinmotorisches Geschick gefragt, um zu punkten. Kein Wunder, dass nach all der Bewegung die drei verschiedenen Pizzavarianten besonders gut schmeckten! Die sich anschließende gemeinsame Tanzaktion stieß auf dermaßen große Begeisterung bei den Fünfern, dass sie in die Verlängerung gehen musste. Beim Kinofilm des Abends durfte dann viel gelacht werden, so dass am Ende des Tages die rund 150 Fünftklässler höchst vergnügt und mit vielen schönen Eindrücken eines intensiven Abends versehen von ihren Eltern wieder nach Hause gebracht werden konnten.

Ein riesengroßes Dankeschön geht an unsere(n) Verbindungslehrer*in Frau Strohm und Herrn Ocker und all die Schüler*innen der SMV, der Technik-AG, die Ersthelfer*innen, unsere beiden ehemaligen Schülersprecherinnen und die unterstützenden Lehrer*innen, welche alle zusammen dieses großartige Event ermöglicht haben!