Spanienaustausch 2018

Nach leichten Turbulenzen, die bei manchen Schülerinnen für deutliche Aufregung gesorgt hatten, landeten wir leider bei schlechtem Wetter in Bilbao. Wir hatten alle Zweifel, doch diese wurden schnell durch den netten Empfang unserer Gastfamilien ausgeräumt. Am Donnerstag verbrachten wir einen schönen Tag in Calahorra und lernten unsere Partner besser kennen. Am nächsten Tag folgte ein Ausflug nach Logroño, der Hauptstadt von La Rioja. Dort besuchten wir einen Weinkeller und lernten somit die Geschichte hinter dem Wein kennen. Das Wochenende verbrachten wir gemeinsam mit unseren Gastfamilien und unternahmen zum Beispiel Ausflüge nach Bilbao und Pamplona. Ein Highlight unseres Aufenthaltes war definitiv die Stadt Zaragoza, die wir am Montag gemeinsam mit unseren spanischen Austauschpartnern besuchten. Unseren letzten Tag verbrachten wir zum Glück bei viel Sonne und warmen Temperaturen im Vogelpark Tierra Rapaz. Der Abschied fiel uns allen schwer und es flossen teilweise auch Tränen. Doch uns bleiben viele unvergessliche Eindrücke und Erlebnissen und wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Juni. Antonia 9a und Emily 9b