Sonne, Sport und Spendenlauf fĂŒr Kinder in Not

Sommersporttag am Schlossgymnasium

Station auf dem Hartplatz: Die Piraten sind los!

Station im Freibad: "Crazy Slide"...

...und Wasserball

Station im Stadion: Spendenlauf fĂŒr Kinder in der Ukraine...

... und alle sind mit vollem Einsatz dabei!

Kurzes, gemeinsames AufwÀrmprogramm

Fleißige Helfer aus der J1

Nach drei Jahren durfte die Sportfachschaft des Schlossgymnasiums den traditionellen Sommersporttag am 23.Juni bei bestem Wetter endlich wieder ins Leben rufen. Den Schüler*innen war einiges geboten mit originellen sportlichen Herausforderungen an mehreren Stationen auf dem schuleigenen Hartplatz und im Freibad gute Gelegenheiten, um miteinander Spaß zu haben und das Klassenzusammengehörigkeitsgefühl zu stärken.

Höhepunkt des Sommersporttags war der Spendenlauf im Stadion, an welchem alle Klassen mit großer Begeisterung teilnahmen. Für jede gelaufene Runde wurden die Schüler*innen von ihren Sponsor*innen (meist Familienmitglieder) mit einem zuvor selbst festgelegten Betrag belohnt, so dass bei hoher Motivation insgesamt ein stattlicher Betrag erlaufen wurde, welcher der Kinderhilfe der Unicef gespendet werden wird. Der genaue Gesamtbetrag wird beim Schulfest am Montag vor den Sommerferien bekannt gegeben.

Auf diese sportliche Leistung dürfen alle Beteiligten stolz sein.