Sommersporttag - Die ganze Schule in Bewegung

In diesem Jahr fand der alljährliche Sommersporttag am 10. Juli bei angenehm warmen Wetter statt. Die Schülerinnen und Schüler des Schlossgymnasiums wurden diesmal im Stadion, im Freibad, und auf dem Kunstrasen herausgefordert, sportliche Aufgaben zu lösen und gegen ihre Mitschüler zu spielen. Im Stadion musste man gemeinsam im Team Stadionrunden laufen und währenddessen auf dem Rasenplatz Aufgaben mit allerlei Zielwürfen und Schüssen lösen. Im Freibad sollte beim Muschelbingo gemeinsam Muscheln ertaucht und richtig angeordnet werden, daneben fanden packende Wasserballspiele gegen die Parallelklassen statt. Auf dem Kunstrasen sollte sich in diesem Jahr, in Anlehnung an die Weltmeisterschaft, ein Überzahlspiel 5 gegen 3 (bzw. 4 gegen 2) auf die großen Fußballtore duelliert werden. Alles in allem konnte die Sommersporttags-Organisation sehr zufrieden auf den Tag zurückblicken. Nicht zuletzt wegen der zuverlässigen Helfer aus der J1 hatten alle jede Menge Spaß - ein gelungener Sporttag 2018.