Sieg in der Vorrunde des Fußball-Wettkampfes I

Die Qualifikation für das RP-Finale im Rahmen von "Jugend trainiert für Olympia" ist geschafft! Die Kicker aus Jgst. II, I, Klasse 10 und 8 setzten sich am Donnerstagnachmittag, den 5.10.2017, mit großartigem Einsatz und zwei überragenden Torjägern (Dominik Goll und Paul Schlatter) gegen die Gymnasien aus Esslingen und Ostfildern durch!
Zunächst wurde im ersten Spiel das Mörike-Gymnasium aus Esslingen mit einem insgesamt ungefährdeten 2:0 besiegt. Paul Schlatter und Dominik Goll zeigten bereits hier ihre Torjägerqualitäten, immer wieder vom starken Luca Haußer in Szene gesetzt. Die komplett aus J1 zusammengesetzte Viererkette mit Lee Sieme, Alexander Kubicki, Dominik Schreider und Felix Probst, zusammen mit Schlussmann Dominik Hamburg aus Klasse 10a hielten im ersten Spiel souverän ‚hinten die Null‘. Außerdem agierten im Mittelfeld agierten die zentralen Köpfe Luca Haußer, Paul Buck, Jakob Braun und Tiziano Palmieri, außen Paul Schlatter, Dominik Goll sowie Nils Küstermann und Jonathan Frank. Offensiv aktiv im grün-schwarzen Trikot: Küken Mohammed Ben-Abdallah aus Klasse 8d und Till Böhling. Im zweiten Spiel gegen das Theodor-Heuß-Gymnasium Esslingen musste das Schloss bis kurz vor Schluss zittern, bis der unaufhaltsame Paul Schlatter nach einem furiosen Dribbling den Ball aus knapp 25 Metern mit Links links oben in den Winkel zimmerte (!) - der späte 2:2-Ausgleich und die ideale Ausgangssituation für das letzte Spiel gegen den vermeintlichen Endgegner OHG Ostfildern. Im letzten Spiel reichte dem Schlossgymnasium ein Unentschieden. Allerdings spielte das SG selbstverständlich auf Sieg und produzierte bis zur Mitte des Spieles mindestens drei hochkarätige Chancen. Dominik Goll ließ untypisch eine Großchance am 5-Meter-Raum liegen: denn dieser fand sich dort völlig freistehend mit dem Ball wieder, sein Schuss aber landete in den Armen des Keepers des OHGs. Diese Sorglosigkeit des SG wurden Minuten später bestraft: eine kleine Unaufmerksamkeit in der Innenverteidigung des gleichnamigen (bis dahin fehlerfreien) Dominik Schreider reichte aus, um das OHG nach einem Ballverlust im Aufbauspiel mit 0:1 in Führung gehen zu lassen. Es folgte ein wilder Ansturm der Schlosskicker, mehrere Chancen konnten vom Gegner vereitelt werden. Bis zu den entscheidenden letzten Minuten des Spieles: Am gegnerischen 16-Meter-Raum zog (der zuvor glücklose) Dominik Goll ab und der Ball landete abgefälscht im hohen Bogen über den Innenpfosten im Tor! 1:1! Das Schloss wähnte sich schon als Sieger, als kurz darauf ein Stürmer des OHG wieder allein mit dem Ball auf Torspieler Dominik Hamburg zulief. Wiederum ein anderer Dominik, nämlich der ebengenannte 'Schreider', vereitelte den Torabschluss mit einer spektakulären und schmerzhaften Grätsche und machte seinen Fehler wieder gut. Er sicherte dem Schlossgymnasium Kirchheim den Einzug ins RP-Finale. Herzlichen Glückwunsch! Für das Schloss traten an: Till Böhling, Jakob Braun, Paul Buck, Jonathan Frank, Dominik Goll, Luca Haußer, Nils Küstermann, Paul Schlatter (alle J2), Alexander Kubicki, Felix Probst, Dominik Schreider, Lee Sieme, Tiziano Palmieri (alle J1), Dominik Hamburg (10a) Mohamed Ben-Abdallah (8d) Betreuer: Herr Gekeler und Herr Walker