Schülerinnen und Schüler sammeln für den Tafelladen

Wie auch schon in vergangenen Jahren fand vor Weihnachten wieder eine Sammelaktion für den Tafelladen am Schlossgymnasium statt. Schülerinnen und Schüler nahmen die gespendeten Lebensmittel entgegen und dann wurden diese von der Beratungslehrerin Gabi Miehe und der Schulsozialarbeiterin Rieke Müller zum Tafelladen gefahren. Dort können sie günstig an Flüchtlinge und Menschen mit geringem Einkommen weiter verkauft werden. Wirklich erfreulich welche Fülle an unterschiedlichen Lebensmitteln zusammen kam. Ein Schüler fand dafür die passenden Worte: „ Da wird es mir ganz warm ums Herz“. Durch den Plätzchenverkauf kamen erfreuliche 250 € zusammen. Den Betrag haben wir noch persönlich vor Weihnachten übergeben. Vielen Dank an alle, die diese Aktion mit unterstützt haben!