Schlosspfiff – Das Fest zum Schluss!

Auch eine wankelmütige Wetterlage konnte die Schlossfamilie am 24. Juli 2017 nicht davon abhalten, das Ende eines arbeitsreichen Schuljahres mit einem...
...unterhaltsamen und erfrischend bunten Programm zu feiern. Die anspruchsvollen musikalischen Darbietungen des Mittel- und Oberstufenchors sorgten gleich zu Beginn gehörig für Schwung und gute Laune. Ebenso beeindruckend waren auch die ausdrucksstarken und originell choreografierten Tanzaufführungen der Jahrgangsstufe, der Tanz-AG und einer 7. Klasse. Bei Wurst, syrischen Speisen, alkoholfreien Cocktails und allerlei Leckereien vom Kuchenbuffet kamen Eltern, Kinder und Lehrer angeregt miteinander ins Gespräch und verfolgten gespannt, wie der Vollbart eines Lehrers im Rahmen einer Wette auf der Bühne von der Schulleiterin Frau Heffner abgenommen wurde. Der professionell sich präsentierende Abi-Film wurde vom Publikum gebannt verfolgt und auch der Pausenhof bot allerlei Interessantes: man konnte auf dem Bücherflohmarkt entspannt in diversen Büchern stöbern und für wenig Geld kleine Leseschätze erstehen, das vom Suchtpräventionsteam angebotene Quiz brachte manches Aha-Erlebnis und wer noch kein Jahrbuch oder Jubiläumsarmband bis dahin erstanden hatte, konnte dies am Stand der SMV nachholen. Im Fußballduell „Lehrer gegen Schüler“ zeigten beide Seiten leidenschaftlichen Einsatz, doch musste sich letztendlich die Schülermannschaft geschlagen geben. Das spannende Match wurde auf die Leinwand auf der Bühne übertragen, so dass das Publikum dem Geschehen, begleitet von einer enthusiastischen Moderation, folgen konnte. Der vergnügliche Abend wurde bis zum Schluss durch die mitreißende Disco-Musik unseres hauseigenen DJs begleitet und erst als es schon dunkel war, machte sich das Gros der Schlossfamilie auf den Heimweg. Herzlichen Dank allen Beteiligten, insbesondere der Technik-AG, und den vielen helfenden Händen!