Schlosspfiff - Das Beste kommt zum Schluss!

Sommer. Sonne. Schloss. Nichts ist schöner, als am Ende eines arbeitsreichen Schuljahres miteinander zu feiern - und genau dies taten Schüler, Eltern, Lehrer und Gäste des Schlossgymnasiums am Montag, den 23. Juli ausgelassen und bei bester kulinarischer Versorgung.
Dank des großen Angebots an Kuchen, Eis, Würsten, vegetarischer Alternative und allerlei Getränken, blieben keine Wünsche offen und alle Anwesenden konnten gestärkt das abwechslungsreiche Programm auf der eigens dafür im Pausenhof aufgebauten Bühne verfolgen. Besonders hervorzuheben ist die Moderation des diesjährigen Schulfestes durch zwei Schüler und Schülerinnen der Jahrgangsstufe 1, welche souverän und mit passenden Worten durch den Abend führten.Das harmonische Miteinander von Schülern und Lehrern an unserer Schule fand seinen Ausdruck im ersten Beitrag des Abends, dem Auftritt des Schüler-Lehrer-Chors. Es schlossen sich Ehrungen von Schülern in verschiedensten Bereichen an, zahlreiche musikalische und tänzerische Darbietungen beeindruckten das Publikum, die Live-Übertragung des Fußballspiels „Schüler gegen Lehrer“ sorgte für gleichermaßen spannende als auch erheiternde Momente und beim Karaoke-Event zeigten Lehrer, wie spontan man über einem selbst wenig bekannte Themen sprechen kann. Wem nach aktiver Beteiligung der Sinn stand, konnte sich beim Torwandschießen und an verschiedenen Spielstationen auf dem Pausenhof austoben. Der Abend klang dann mit den coolen Sounds unseres Schloss-DJs aus und erst bei völliger Dunkelheit verließen die letzten Besucher das Schulgelände. Wir sagen DANKE allen mitdenkenden Köpfen und helfenden Händen, den Organisatoren und Verantwortlichen, den aktiv Beteiligten und all den zahlreich erschienenen Mitgliedern unserer Schlossfamilie! Ihr macht dieses Fest jedes Jahr aufs Neue zu einem wunderbaren Tag im Schuljahr!