"Schlossnight" vergeht wie im Flug

Das Warten auf das erste große Highlight im Leben eines Fünfklässlers am Schloss hatte am Freitagabend ein Ende: Die Sporthalle wurde für die "Schlossnight" freigegeben und von über hundert Kindern in Beschlag genommen. Nachdem die Schlafplätze eingerichtet waren und die Schulleiterin Frau Heffner alle Anwesenden begrüßt hatte, vergingen die gemeinsamen Stunden bei bester Laune wie im Flug. Das SMV-Team hatte mehrere Stationen und Parcours für Klassenspiele vorbereitet, es wurde gesungen, getanzt und gerätselt, leckere Pizza verspeist und gemeinsam ein Film geschaut, bis die Ersten ihre Schlafsäcke aufsuchten. Am nächsten Morgen konnten leere Energiespeicher bei einem genussvollen Frühstück in der Mensa des Schlossgymnasiums wieder aufgeladen werden, bevor die Kinder mit vielen schönen Eindrücken nach Hause entlassen wurden. Ganz herzlich ist der SMV zu danken, welche mit überragendem Engagement, großer Umsicht und souveräner Durchführung diese besondere Veranstaltung Jahr für Jahr ermöglicht! Ein ebenso großes Dankeschön gilt den Lehrerinnen und Lehrern des Schlossgymnasiums, die in ihrer Freizeit an beiden Tagen die SMV unterstützt haben.