Schlossnight – Gute Laune garantiert!

Mit großer Begeisterung nahmen die neuen Fünftklässler am Freitagabend im Rahmen der Schlossnight die Sporthalle in Besitz und verbrachten den Abend und die Nacht bei Sport, Spiel und spannendem Programm. Wie hervorragend dieses von der SMV organisierte und betreute Highlight im Schuljahr angenommen wird, zeigen die Zahlen: Von den 130 Schülerinnen und Schülern der fünften Klassen nahmen 125 Kinder teil! Eine großartige Bestätigung der beeindruckenden Leistung unserer engagierten Schülerschaft, die nun seit 8 Jahren dieses besondere Gruppenerlebnis für unsere Neuankömmlinge am Schlossgymnasium möglich macht. Nachdem alle anwesenden Kinder ihre orangefarbenen T-Shirts angezogen und sich einen Schlafplatz gesichert hatten, begrüßte die Schulleiterin Frau Heffner alle Anwesenden und die Schülersprecher und Schülermentoren stellten sich selbst und das anstehende Programm vor. Dann ging es auch schon los und die einzelnen Klassen gaben ihr Bestes an diversen Stationen, wo es um Geschicklichkeit, Schnelligkeit, Treffsicherheit, Kooperation und Teamgeist ging. Zur Entspannung (oder auch Erheiterung der Umstehenden) konnte zudem gesungen werden, was ebenso wie der La Macarena- Flashmob für viel gute Laune sorgte, welche dank leckerer Pizza und erfrischender Getränke bis in die Nacht anhielt. Nachdem am späten Abend dann etwas Ruhe beim gemeinsamen Kinofilm einkehrte, tauschten die müden Massen die Tribüne gegen ihre Schlafsäcke ein und fielen in einen kurzen Schlaf. Am nächsten Morgen wurden dann 125 Schülerinnen und Schüler nach einem stärkenden Frühstück in der Mensa von ihren Eltern in Empfang genommen und gingen mit vielen schönen neuen Eindrücken nach Hause. Den Aufsicht führenden Lehrerinnen und Lehrern, welche in ihrer Freizeit vom Aufbau bis zum Abschluss am folgenden Tag die Kinder betreuten und begleiteten, sei an dieser Stelle für ihr Engagement gedankt! Ein besonders herzliches DANKESCHÖN gilt unserer SMV für die Planung, Organisation und Durchführung der Schlossnight!