Schloss-SchĂŒler streiten mal wieder – ‚Jugend debattiert‘-Schulwettbewerb

Am vergangenen Donnerstag, den 18.01.2017, wurde am Schlossgymnasium mal wieder gestritten, besser gesagt ĂŒber die Frage „Sollen Klassenarbeiten anonymisiert geschrieben werden?“ debattiert. In einer sachlichen und ausgewogenen Debatte kamen die J1-SchĂŒler Philipp Moll (Pro 1), Alina Böttcher (Pro 2), Laura Anger (Contra 1) und Felix Poloczek (Contra 2) miteinander ins (Streit-)GesprĂ€ch. Obwohl es die Contra-Seite mit ihren Argumenten scheinbar leichter hatte, gewann schließlich Alina Böttcher von der Pro-Seite die Debatte, dicht gefolgt von Felix Poloczek auf dem zweiten Platz. FĂŒr die außerordentlichen DebattierfĂ€higkeiten aller Wettbewerbsteilnehmer spricht das Gesamtergebnis: Es gab keinen vierten Platz, Laura Anger und Philipp Moll belegten beide den dritten Platz. Laura Anger bzw. Philipp Moll mĂŒssen sich somit als Ersatzkandidaten fĂŒr den Regionalwettbewerb bereithalten. Dieser findet am 08.02.2018 an der Teckrealschule statt. Alina Böttcher und Felix Poloczek treten in der Altersgruppe 2 an, Helene Putsch (Klasse 8) in der Altersgruppe 1.