Schloss debattiert im Regionalwettbewerb

Durch den Schulwettbewerb „Jugend debattiert“ am 22.01.2020 qualifizierten sich unsere zwei Schulsieger für die Teilnahme am Regionalwettbewerb. Zusammen mit ihrer Debattierlehrerin Frau Molitor machten sich die „Jugend debattiert“-AG und die Schulsieger am 19.02.2020 auf nach Wendlingen ans Robert Bosch Gymnasium, wo der Regionalwettbewerb ausgetragen wird.

Nach zwei Qualifikationsrunden schaffte es Lars Besemer aus der 9. Klasse des Schlossgymnasiums ins Finale des Regionalwettbewerbs. Die Streitfrage des Finales „Soll die Schule Schülerinnen und Schüler besonders belohnen, die sich in ihrer Freizeit gesellschaftlich engagieren?“ führte zu einer hitzigen Debatte, in der Lars schließlich den 3. Platz belegte. Als Finalteilnehmer gewann er außerdem eine Fahrt nach Berlin.

Wir gratulieren Lars herzlich für seine sehr gute Leistung!