PlÀtzchenduft liegt in der Luft

PlĂ€tzchenbacken fĂŒr den guten Zweck in der Mensa

Am Freitagnachmittag durchzog die Mensa ein wohliger Weihnachtsduft nach Mandeln, Vanille und Schokolade. Zahlreiche SchĂŒlerinnen und SchĂŒler buken mehrere Sorten PlĂ€tzchen fĂŒr einen guten Zweck. Nachdem jedes Kind sich mit PlĂ€tzchen fĂŒr zuhause eingedeckt hatte, wurden die anderen Gutsle schön verpackt auf dem Notzinger Weihnachtsmarkt verkauft, wo der Erlös der PlĂ€tzchen von 200€ dem Stuttgarter Verein KinderBerg International zugutekommt, der sich seit ĂŒber 20 Jahren um notleidende Kinder und Frauen in einer abgelegenen Region Afghanistans kĂŒmmert.

Ein großes Dankeschön geht an die Organisatorinnen Dagmar Köber und Martina Burkhardt von der Mensa Essbar und den Mensaverein, welcher alle Lebensmittel fĂŒr das gemeinsame Backen gespendet hat, an die beiden Schulsozialarbeiterinnen Rieke MĂŒller und Sarah Nießer sowie alle beteiligten BĂ€cker*innen.