Oster-Challenge Woche 4 – Herausforderung angenommen!

Sport funktioniert nicht nur nach dem Motto „schneller, höher, weiter“, sondern hat auch viel mit Geschicklichkeit, Balance, Koordination und Beweglichkeit zu tun. Das beweisen all die tollen, kreativen, lustigen und mitunter auch sensationellen Fotos der „Osterchallenge“, die ihr bei euren Sportlehrerinnen und Sportlehrern eingereicht habt. In dieser Woche galt es, jeden Tag eine andere Herausforderung anzunehmen und am Ende das beste Foto zu schicken. Die Aufgaben waren: rollen, balancieren, rückwärts, kopfüber und ein Kunststück zeigen. Mit so vielen echten (Oster-)Hasen haben wir nicht gerechnet, da hoppelt einem geradezu das Sportlerherz ; )

Zum Teil fiel es uns richtig schwer, die drei Besten aus jeder Sportgruppe auszuwählen. In der Unterstufe gab es sogar Klassen, die fast vollzählig mitgemacht haben! Besonders herausragend ist wiederholt die Klasse 5e, die wie schon in den letzten Wochen sich jetzt auch dieses Mal unglaublich ins Zeug gelegt hat. Super!

Letztendlich sind alle, die teilgenommen haben, Siegerinnen und Sieger, da sie sich der Herausforderung gestellt haben. Gratulation!

Bis nächsten Dienstag läuft noch die Challenge 5 und wir sind gespannt auf die „ersportelten“ Minuten und darauf, welche Klassenstufe gewinnt! Toppt das Schlossgymnasium insgesamt die 30.000 Minuten-Marke? Die Ergebnisse könnt ihr wie bisher auch auf der Homepage und der Sportkachel auf Moodle sehen.

Auch wenn es noch ein paar Tage sind – wir wünschen euch schon einmal Frohe Ostern und schöne Ferien! Bewegt euch viel und bleibt vor allem gesund!

Eure Fachschaft Sport