Neue Jugendbegleiter und Jugend-Schülermentoren ausgebildet

Folgende Schülerinnen und Schüler durchliefen im vergangenen Schuljahr erfolgreich die Ausbildung zum Jugendbegleiter und Jugend-Schülermentor:
Sie sind auf dem Bild zusammen mit Schulleiterin Lucia Heffner und dem Koordinator des Offenen Ganztagesangebots Dr. Markus Ocker zu sehen:Vordere Reihe von links nach rechts: Lea Schmoldt, Louis Hepperle, Simon Weihing, Maximilian Stein Zweite Reihe von links nach rechts: Joy Unverdruß, Kim Eberhard, Simeon Köhler, Antonia Lauff, Selina Hunter, Antonia Schuster Hintere Reihe von links nach rechts: Marco Hršak, Henry Putsch, Janne Sigel, Michael Goll, Madita SchwarzHerzlichen Glückwunsch an die Absolventen!Die 15 Schülerinnen und Schüler sind jetzt der 12. Jahrgang, der diese Ausbildung am Schlossgymnasium in Kooperation mit dem Evangelischen Jugendwerk in Kirchheim (ejki) durchlaufen hat. Das Schlossgymnasium war im Schuljahr 2006/2007 eine von 3 Pilot-Schulen in Baden-Württemberg, an denen Schülerinnen und Schüler zu Jugendbegleitern ausgebildet und dann als AG-Leiter im Offenen Ganztagsangebot des Schlossgymnasiums und seit 2009 auch an der Rauner-Schule eingesetzt wurden. Insgesamt wurden bisher 157 Schülerinnen und Schüler am SG ausgebildet, von denen der Großteil ein Schuljahr oder länger im Offenen Ganztagsangebot tätig war und inzwischen auch beim Info-Nachmittag, bei der Fünfer-Einschulung sowie als Paten der Fünfer eingesetzt werden. Im Februar 2019 beginnt die nächste (dann 13.) Ausbildungsstaffel für Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 9 und 10.