Neue Jugendbegleiter 2017/2018

14 Schülerinnen und Schüler des Schlossgymnasium haben die Ausbildung zum Jugendbegleiter und Junior-Schülermentor (Sozialmentor) erfolgreich absolviert.
Diese sind:Hintere Reihe von links nach rechts: Isabella Bögershausen, Chiara Klan, Lilly Horlacher, Paul Schönstein, Jana Warrinnier, Lisanne HaugVordere Reihe von links nach rechts: Lucia Heffner (Schulleiterin), Manuela Frasch, Stefan Kronmüller, Fenja Tick, Anja Dyhr, Laura Nitzschke, Hanna Barner, Christoph Gerber, Linus Haußmann, Dr. Markus Ocker (Koordinator OGTA)Diese 14 SuS sind jetzt der 11. Jahrgang, der diese Ausbildung am Schlossgymnasium in Kooperation mit dem Evangelischen Jugendwerk in Kirchheim (ejki) durchlaufen hat. Das Schlossgymnasium war im Schuljahr 2006/2007 eine von 3 Pilot-Schulen in Baden-Württemberg, an denen SuS zu Jugendbegleitern ausgebildet und dann als AG-Leiter im Offenen Ganztagsangebot des Schlossgymnasiums und seit 2009 auch an der Rauner-Schule eingesetzt wurden. Insgesamt wurden bisher 142 SuS am SG ausgebildet, von denen der Großteil ein Schuljahr oder länger im Offenen Ganztagsangebot tätig war. Im Januar 2018 beginnt die nächste (dann 12.) Ausbildungsstaffel für SuS der Klassenstufen 8+9+10.