Neue Jugendbegleiter 2016

13 Schülerinnen und Schüler haben die Ausbildung zum Jugendbegleiter des Landes Baden-Württemberg und Junior-Schülermentor (Sozialmentor) im Schuljahr 2015/2016 erfolgreich abgeschlossen.
Es handelt sich dabei um (von oben nach unten, von links nach rechts):Felix Probst und Lee Sieme, Nils Dierolf und Nico Eichhorn, Deniz Rödel und Julius Kerschl, Alica Bohr und Tiziano Palmieri Fernández, Patrick Loidold, Cederic Klaiß, Lea El-Hourani. Es fehlen auf dem Bild: Nina Ludwig und Erika Nguyen. Herzlichen Glückwunsch!Auf dem Bild sind auch zu sehen: Hans-Ulrich Lay (stellvertretender Schulleiter) und Markus Ocker (Koordinator Offenes Ganztagsangebot)Die 13 Absolventen sind inzwischen der 10. Jahrgang, der diese Ausbildung am Schlossgymnasium in Kooperation mit dem Evangelischen Jugendwerk in Kirchheim (ejki) durchlaufen hat. Insgesamt wurden bisher 128 Schülerinnen und Schüler am Schlossgymnasium ausgebildet, von denen der Großteil ein Schuljahr oder länger im Offenen Ganztagsangebot tätig war.Die nächste Ausbildungsstaffel für die Klassen 9 und 10 beginnt im Januar 2017.