Mit drei Teams im RP-Finale von "Jugend trainiert"

Am 31.01.2020 fanden im Rahmen des Schneesportfestivals in Oberjoch auch die RP-Finals von Jugend trainiert für Olympia (JtfO) im Skifahren statt. Das Schloss trat dort auch dieses Jahr wieder mit drei Mannschaften an. Anfangs nieselte es leider und der Schnee war nass und schwer. Trotz der widrigen Verhältnisse fuhren die Teams vom Schloss in WK4 (Katharina Hartmannsgruber, Pascal Maier, Maurice Fischer, Finn Herberth und Mika Hermann), WK3 (Rosa Reiser, Romy Haussmann, Thore Reiser, Paul Schweiss, Sebastian Hartmannsgruber und Finn Fischer) und in WK2 (Jasmin Linha, Elisa Fischer, Madlen Maier, Elena Fischer und Louis Hepperle) tolle Ergebnisse ein.

Angeführt von Jasmin und Louis zeigten auch Elisa, Elena und Madlen in der ältesten Wettkampfklasse starke Läufe und versuchten die Ausfälle der verletzten Läufer Florian Hartmannsgruber und Hanna Hepperle auszugleichen. Jasmin fuhr dabei sogar Tagesbestzeit aller Mädchen in WK2 und so reichte es schlussendlich für einen sehr guten 4. Platz.

In der WK3 rasten die Schlossler sogar aufs Podest. Thore und Paul fuhren mit klasse Läufen die zweit- und drittbeste Zeit der Jungs aus WK3, und Rosa ließ alle Mädchen hinter sich. Auch Romy und Finn brachten ihre Läufe sicher und zufrieden ins Ziel. Sebastian hatte dann großes Pech, er erwischte die schlechtesten Verhältnisse aller Starter und schied leider aus. So musste sich das Schloss-Team am Ende ganz knapp dem Team des Anna-Essinger-Gymnasiums aus Ulm geschlagen geben. Trotzdem Gratulation zu einem hervorragenden zweiten Platz.

Auch in WK4 schlugen sich die Schlossler beachtlich. Angeführt von Pascal zeigten alle gute Leistungen und auch die Neulinge Finn und Mika wurden bestens integriert. Leider langte es nicht ganz fürs Podest. Aber als beste Mannschaft aus dem Regierungsbezirk Stuttgart gelang ihnen die Qualifikation zum Landesfinale.

Eine Woche später reiste das WK4 Team vom Schloss also erneut ins Allgäu. Diesmal ging es nach Österreich, an den Hochhäderich. Und diesmal begrüßte uns dort strahlender Sonnenschein. Das Starterfeld war an diesem Tag sehr ausgeglichen. Trotz starker Läufe, mussten wir uns am Ende hauchzart geschlagen geben und belegten Platz 7. Es war trotzdem für alle Teilnehmer ein aufregender und ereignisreicher Tag und nächstes Jahr wollen alle erneut angreifen.

Wir danken Herrn Krohm, Herrn Propach und den Eltern für die tollen Skitage!