„Mach’s wie Gott: Werde Mensch!“ - Weihnachtsgottesdienst ist wieder zurück

Weihnachtsgottesdienst am 20.12.2022

Nach 2 Jahren „gottesdienstlicher Improvisation“ konnten wir – Schüler/innen, Lehrer/innen und Eltern – am 20.12.2022 endlich wieder unseren traditionellen Weihnachtsgottesdienst in der Kirche Maria Königin feiern, bevor es dann in die von allen ersehnten Ferien ging.

Das Thema „Mach’s wie Gott: Werde Mensch!“ wurde durch Lieder der Gottesdienstband, einem Anspiel von Siebtklässlern, Texten von Schülerinnen der J1 und ihrer Religionslehrerin sowie unserem kleinen, aber feinen Chor unter verschiedenen Aspekten entfaltet. Die Technik-AG sorgte für den „richtigen Ton“ und dass alles „ins rechte Licht“ gerückt wurde.

Auch wenn die Vorbereitungen und Proben für die am Gottesdienst Beteiligten in den mit Klassenarbeiten und Klausuren vollen Vorweihnachtstagen noch „on top“ kamen: als die Kirche sich bis auf den letzten Platz gefüllt hatte und der Gottesdienst begann, war dies bereits vergessen.

Zusätzlich zu den im Rahmen unserer Tafelladenaktion gesammelten Sachspenden wurden bei der Kollekte weitere 311,88 € für die Tafel Kirchheim eingelegt. – Herzlichen Dank!

Und: Ein herzliches Dankschön auch an die Katholische Kirche Kirchheim, dass wir unsere Schulgottesdienste seit über 20 Jahren in der Kirche Maria Königin feiern dürfen! – Spätestens am 26. Juli 2023 kommen wir wieder ;-)