Like Clockwork!

Blendend unterhalten wurde das zahlreich erschienene Publikum durch das gleichermaßen spannende als auch amüsante Theaterstück "Clockwork" des English Theatre Club.

(Fotos: Scheytt)

Als klassischer Whodunit angelegt, stieg die Anspannung und das Misstrauen innerhalb des Dunwoody Clans ebenso wie die Spannung im Publikum bei jedem Schlagen der ominösen alten Standuhr und dem damit einhergehenden neuen Todesfall. Ein herrischer Familienpatriarch, perfide Mordpläne einer habgierigen Sippe, ein überforderter Polizeibeamter und ein unterschätzter Landarzt, hysterische Frauen und ein übellauniger Postbote boten Anlass zum Lachen und Luftanhalten. Die ideale Besetzung der einzelnen Figuren durch Schülerinnen und Schüler der Oberstufe ließ letztere zur Hochform auflaufen und verlieh dem gesamten Stück eine überzeugende Stimmigkeit. Auch das liebevoll und mit Blick fürs Detail errichtete Bühnenbild trug ebenso wie die Licht- und Tonregie dazu bei, dass man sich als Zuschauer von dem Geschehen auf der Bühne leicht in Bann ziehen ließ. Die großartige sprachliche und darstellerische Leistung aller Schauspielerinnen und Schauspieler wurde zu Recht mit lange anhaltendem Applaus gewürdigt. Danke euch allen für diesen kurzweilig und spannenden Abend! Ein besonders großes Dankeschön gebührt Frau Breth und Herrn Döring, welche als Leiter des English Theatre Club wieder einmal für ein echtes Highlight im Schuljahr gesorgt haben, und auch der Technik-AG unter Leitung von Herrn Gekeler, auf die stets Verlass ist.