Langjährige Elternbeiratsvorsitzende Frau Anette Beck verabschiedet

Im Rahmen der ersten Sitzung des Elternbeirates ist Anette Beck nach 6 Jahren ehrenamtlichen Einsatzes für die Schüler und Schülerinnen des Schlossgymnasiums verabschiedet worden.

Für ihren Einsatz dankten der Elternbeirat und die Schulleitung. Frau Beck hat mit ihrem Engagement die „Latte sehr hoch gehängt“ und in den zurückliegenden Jahren das Thema Berufsvorstellung in Kooperation mit den Eltern des Ludwig-Uhland-Gymnasiums vorangetrieben und weiterentwickelt. Mit viel Elan ging sie Probleme wie nicht zufriedenstellende Busverbindungen und die Herausforderung schulischer Digitalisierung an. Eltern und Schulleitung schätzten ihren kompetenten Einsatz und die ergebnisorientierte Arbeitsweise gleichermaßen. Das Schlossgymnasium konnte die pandemiebedingten Herausforderungen der letzten eineinhalb Jahre nicht zuletzt durch die engagierte Arbeit von Frau Beck gut bewältigen. So sehr alle Beteiligten die Abgabe des Vorsitzes bedauern, so viel Verständnis zeigen sie für diese Entscheidung. Dank geht auch an Frau Putsch, welche den stellvertretenden Vorsitz abgibt, und welche leider krankheitsbedingt nicht an der Sitzung teilnehmen konnte.

Schulleitung und Elternbeirat bedankten sich gleichermaßen mit einem kleinen Geschenk für die ehrenamtliche Tätigkeit und die kompetente Unterstützung in den letzten Jahren.

Neugewählt im Amt des Elternbeiratsvorsitzenden und des Stellvertreters sind Herr Sven Dahlmeier und Herr Jörg Weiß. Für den bevorstehenden Einsatz wünschen Schulleitung und Eltern viel Erfolg.