Konzertabend am Schloss

Abwechslungsreich, erfrischend, mitreißend und berührend – was Unterstufenchor, Unterstufenband, Mittel- und Oberstufenchor samt Big Band am 9. Mai ihrem zahlreich vertretenden Publikum zu Gehör brachten, sucht seinesgleichen!

Unterstufenchor

Big Band

Mittel- und Oberstufenchor

Mit einem Medley zum Thema Freundschaft stimmte der Unterstufenchor unter Leitung von Herrn Dr. Höftmann die Zuhörer auf einen emotionalen Abend ein. Bekannte aktuelle Pop-Songs, Klassiker, deutsche und englische Texte, alles war vertreten und wurde mit viel Beifall gewürdigt. Die teils eigenen Kompositionen von Herrn Scheytt, welcher sowohl die Unterstufenband als auch die Big Band sicher durch den Abend dirigierte, sorgten für wippende Füße und ein ansteckendes Groove-Feeling. Eine Vielzahl unterschiedlichster Instrumente brachte die Aula zum Schwingen und das Können der doch noch relativ jungen Musiker war beachtlich! Ebenso beeindruckend schlug dann der Mittel- und Oberstufenchor von Frau Steinhübl das Publikum in seinen Bann. Der A-cappella-Chor meisterte auch schwierige Stimmlagen, versprühte Lebensfreude und lebte auf der Bühne die Freude am Singen. Ein gemeinsames Schlusslied rundete den wunderbaren Abend ab und gab dem Publikum die Möglichkeit, aus vollem Herzen mitzusingen. Das stimmlich anspruchsvolle Repertoire beherrschten alle Sängerinnen und Sänger gut, was auch auf die zahlreichen Proben und die von allen Beteiligten investierte Arbeit zurückzuführen ist. Ein herzliches Dankeschön allen verantwortlichen Kolleginnen und Kollegen, Sängerinnen und Sängern und dem Technik-Team unter Leitung von Herrn Gekeler, welches für einen tollen Ton und die passende Lichtregie sorgte.