Kein AlbExtrem, kein Problem - radldeinding@schloss

Nachdem auch in diesem Jahr Alb Extrem coronabedingt abgesagt werden musste, wurden wir motiviert ein alternatives Format anzubieten. Aufgrund der aktuellen positiven Entwicklungen und Anregungen von unterschiedlichen Seiten möchten wir nun zu unserer alternativen Radsportveranstaltung unter dem Motto radldeinding@schloss einladen:

Da dies im Gegensatz zu Alb Extrem ein niederschwelliges Angebot ist, laden wir nun erneut alle Schülerinnen und Schüler, alle Kolleginnen und Kollegen und alle Eltern ein, bei radldeinding@schloss mitzufahren.

Wir bieten am 27. Juni vier bzw. fünf Strecken zum Radfahren an. Start und Ziel soll jeweils das Schlossgymnasium sein. Man kann dabei eine, zwei, drei oder vier Strecken fahren. Startmöglichkeiten sind: um 6.00 Uhr oder 8.00 Uhr oder 10.00 Uhr oder 12.00 Uhr. Wer nach vier Runden noch nicht genug hat, kann um 14.00 Uhr auf die fünfte Runde starten und sich zur „Schlosskönigin“ oder zum „Schlosskönig“ küren. Alle Strecken sind ca. 40 km lang. Start und Ziel ist immer der Schulhof am Haupteingang des Schlossgymnasiums. Hier findet auch die Verpflegung statt.

Strecken

Organisation

• Sie entscheiden zu welcher Uhrzeit Sie einsteigen bzw. welche Strecken Sie fahren.
  • Man kann eine Strecke oder alle vier bzw. fünf Strecken fahren.
  • Jede Strecke wird von einem Besenwagen „begleitet“.
  • Im Laufe der Woche können Sie die Strecken auf der Homepage des Schlossgymnasiums einsehen und auch herunterladen.
  • Für die Navigation bieten wir drei Möglichkeiten an.
    • *.GPX-Datei (s.o.)
    • Kartenausschnitt (PDF, s.o.), den man beim Start erhält
    • Jede Strecke wird von zwei Radsportlern (langsame Geschwindigkeit) begleitet. Diesen kann man folgen.

• Termin: So 27. Juni
  • Anmeldung: bis spätestens Fr, 25.06. 13.00 Uhr per Mail (radldeinding(ät)schlossgymnasium-kirchheim.de)
  • Daten für die Anmeldung: Namen, Personenanzahl, voraussichtliche Strecken, Mailadresse
  • Kosten: Spende an den Förderverein für Getränke und Verpflegung
  • Verpflegung: 8.00-14.00 Uhr: Essen und Trinken am Schlossgymnasium – Organisation durch den Förderverein des Schlossgymnasiums
  • Gesamtplanung: Herr Köhler, Herr Lay, Herr Propach

Was noch wichtig ist

• Bei Fragen können Sie sich an Herrn Köhler, Herrn Lay oder Herrn Propach wenden.
  • Alle Strecken sind für Rennräder geeignet. Sie können aber natürlich mit jeder Art von Fahrrad teilnehmen.
  • Wir benötigen eine „Anmeldung“, um die Mengen bei der Verpflegung kalkulieren zu können.
  • Sie können am Tag selber auch noch die Anzahl der Strecken erweitern oder reduzieren.
  • Mitarbeit: da wir von einer höheren Teilnehmerzahl ausgehen freuen wir uns noch über Unterstützung (z.B. Fahren des Besenwagens, „Erste Hilfe“…) Kommen Sie bei Interesse einfach auf uns zu.
  • Das Wetter wird schön!

Nun freuen wir uns über viele Anmeldungen und verbleiben mit radsportlichen Grüßen

Elias Köhler              Hans-Ulrich Lay                  Florian Propach