Jährliche Tafelladenaktion am 06. und 07.12.

Es ist eine schöne Tradition am Schloss, vor Weihnachten für unseren Tafelladen in Kirchheim Spenden zu sammeln. Direkt vor Weihnachten erhält der Tafelladen aber so viele Spenden, dass wir das dieses Jahr etwas entzerren möchten. Daher sammeln wir bereits früher!

Die Schlangen vor den Tafelläden werden mit den steigenden Lebenshaltungskosten immer länger. Menschen mit geringem Einkommen können sich Einkäufe im normalen Supermarkt nicht mehr leisten.

Im Kirchheimer Tafelladen in der Max-Eyth-Straße 1 können Familien und Einzelpersonen, die von Bürgergeld, Sozialhilfe oder einem geringen Einkommen leben müssen, gegen ein geringes Entgelt gespendete Lebensmittel und Waren des täglichen Bedarfs erhalten.

Wenn ihr zu Hause im Vorratsregal Lebensmittel habt, die demnächst ablaufen werden oder nie gegessen werden, oder ihr einfach so etwas spenden wollt (gerne auch Hygieneartikel – NICHT: Frischwaren!), dann gebt sie am Mittwoch, den 06. Dezember, oder am Donnerstag, den 08. Dezember in einer der beiden großen Pausen unten im Foyer ab. Zu diesem Zweck darf man sich an diesen beiden Tagen ausnahmsweise kurz im Foyer aufhalten.

Wir danken allen Spenderinnen und Spendern!

Lucia Heffner, Gabi Miehe, Rieke Müller, Sarah Niesser, Robin Scherzinger, die Umweltmentorinnen und die Schülerinnen und Schüler der Nachhaltigkeits-AG