interaktive Wanderausstellung „Klimagourmet“

Aus Frankfurt am Main ans Kirchheimer Schloss – Die interaktive Wanderausstellung „Klimagourmet“

Die vom Energiereferat der Stadt Frankfurt am Main ausgeliehene Wanderausstellung liefert Denkanstöße und Anregungen für eine klimafreundliche Ernährung und wurde bereits mehrfach von der UNESCO ausgezeichnet. Sie zeigt an elf Stationen, wie sich unsere Ernährung auf Umwelt und Klima auswirkt und wie Klimaschutz und Ernährung zusammenhängen. Auch wenn unser Essen nicht sprechen kann, so kann es doch erzählen und wer zuhört und mitmacht, kann viel über nachhaltiges Genießen erfahren.
Die Ausstellung kann von allen weiterführenden Schulen im Zeitraum 04.04. – 28.04.2022 parallel zu den üblichen Unterrichtszeiten zwischen 7.30 Uhr und 17.30 Uhr besucht werden.
Die Anmeldung hierfür erfolgt per Mail an belz(Ă€t)schlossgymnasium-kirchheim.de

Herzlichen Dank an die Schülerinnen und Schüler der Nachhaltigkeits-AG für die tatkräftige Unterstützung beim Aufbau!