Im Riff ging's rund

Um schillernde Fische, eine Flaschenpost in Not und die Rettung des gesamten Korallenriffs drehte sich alles in dem vom Unterstufenchor und der Unterstufenband am Freitag und Samstag aufgeführten Musical „Im Riff geht’s rund“. Vor einem herrlich gestalteten Riffhintergrund sangen und spielten die Kinder in wunderschön gestalteten Kostümen beherzt auf: Ob als Glitzerine oder Qualle, als Kugelfisch oder Tintenfisch, als Doktorfisch, finsterer Hai oder als Flaschenpost mit Bauchschmerzen – jeder Rolle wurde durch die kreative Verkleidung und das enthusiastische Spiel Leben eingehaucht. Die ansprechenden und abwechslungsreichen Melodien sprangen auf das begeisterte Publikum über, welches summend und klatschend die Aufführung mit strahlenden Gesichtern begleitete. Am Ende konnte nicht nur das Riff samt aller Bewohner gerettet, sondern auch noch eine Hochzeit gefeiert werden und die frohe Stimmung setzte sich auch nach lange anhaltendem Applaus fort, als die Schulleiterin Frau Heffner allen Beteiligten großes Lob aussprach. Besonderer Dank geht an den Leiter des Unterstufenchores Herrn Dr. Höftmann, der die jungen Sängerinnen und Sänger toll auf dieses Highlight vorbereitet hat, und an Herrn Scheytt, dessen Unterstufenband aus Fünft- und Sechstklässlern auch anspruchsvolle Musikstile und selbständige Einsätze souverän meisterte. Frau Zeaiter haben wir das liebevoll gestaltete Bühnenbild zu verdanken und die Technik-AG verlieh dem Geschehen im tiefen blauen Meer die nötige Brillianz und einen super Sound! Und zum Abschluss ein ganz großes Dankeschön an all die Kinder, die trotz Stress zum Schuljahresende so viele Stunden mit Proben und der Anfertigung der einzigartigen Kostüme verbracht und uns allen damit einen wunderbaren Abend ermöglicht haben!