Herzliche Einladung zum PĂ€dagogischen Tag zum Thema Nachhaltigkeit

Wir laden alle interessierten SchülerInnen und Eltern herzlich zum pädagogischen Tag am 31.03.2023 ein!

Starten wird der Tag um 8 Uhr mit mehreren Impulsreferaten von Experten aus unterschiedlichen Themengebieten, die über das Thema Nachhaltigkeit aus verschiedenen Blick- und Lebenswinkeln informieren und einen Diskurs eröffnen.

Im Anschluss werden in verschiedenen Workshops direkt zukünftige Möglichkeiten und Modelle erarbeitet, Nachhaltigkeit in all seinen Facetten ans Schlossgymnasium zu bringen und im Schulcurriculum zu verankern. Pausen für den gemeinsamen Austausch von Meinungen und Ideen rahmen die Arbeitsphasen ein.

Wir freuen uns auf einen produktiven Tag, an dem ein Grundstein für die zukünftige Ausrichtung des Schlossgymnasiums zum Thema Nachhaltigkeit gelegt werden soll.

Anmeldung unter: nachhaltigkeit@schlossgymnasium-kirchheim.de bis 17.02.