"Gipfelsteiger" erklimmen in 5 Tagen mehrfach den Mount Everest!

Sport-Challenge Woche 3: "Gipfelsteiger"

Im Gegensatz zu den letzten Wochen traten in der Challenge „Gipfelsteiger“ die Klassen gegeneinander an. Es ging darum für die Klasse Höhenmeter zu sammeln. Auf welche Art und Weise war hierbei egal. Ob ahrradfahren, Laufen, Wandern, Hüpfen, Treppensteigen oder Rollen, alles war erlaubt. Natürlich durfte kein Auto, Motorrad oder Flugzeug verwendet werden und es zählten nur die Höhenmeter bergauf!

In der Unterstufe war die Beteiligung riesig. Nicht selten gab es Klassen, bei denen alle Schülerinnen und Schüler einen Beitrag zum Klassenergebnis geleistet haben. In den Klassenstufen 7 bis 9 war die Beteiligung erwartungsgemäß geringer. Besonders auffällig war hierbei, dass die männlichen Sportler ihre Teamkameradinnen manchmal schwer im Stich gelassen haben. Hier darf es das nächste Mal gerne mehr Beteiligung geben!

Dennoch war die Rückmeldung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer sehr positiv. Alle hatten großen Spaß und sind hoffentlich bei den nächsten Challenges mit höchster Motivation wieder am Start!

Das Podium der Kategorie „Unterstufe – Klasse 5 & 6“

1. Platz:          Klasse 5e   (41 368 hm)         -> 4,68 mal Mt. Everest
  2. Platz:          Klasse 5a   (35 217 hm)         -> 3,98 mal Mt. Everest
  3. Platz:          Klasse 5d   (19 759 hm)         -> 2,23 mal Mt. Everest

Das Podium der Kategorie „Mittelstufe – Klasse 7, 8 & 9“

1. Platz:          Klasse 8b   (30 890 hm)         -> 3,49 mal Mt. Everest
  2. Platz:          Klasse 7d   (13 749 hm)         -> 1,55 mal Mt. Everest
  3. Platz:          Klasse 9a   (11 273 hm)         -> 1,27 mal Mt. Everest

Herzlichen Glückwunsch an die siegreichen Klassen!

Eure Sportfachschaft