Gewinner der „Luftballonaktion“ am Schlossgymnasium gekürt

Die Gewinner der Luftballonaktion „Rent a teacher“

Hunderte bunte Luftballons gingen Ende Juli über dem Schlossgymnasium in die Luft, als man dort beim Schulfest die erfolgreiche Implementierung der schulischen Leitsätze feierte. Alle Luftballons waren mit Karten versehen. Den Besitzern derjenigen, welche am weitesten flogen und zurückgesandt wurden, winkten besondere Preise. Diese konnten nun am vergangenen Dienstag (4. Oktober) acht Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 6 bis 11 entgegennehmen. Unter dem Motto „Rent a teacher“ dürfen Lara Schwitalla, Andreas Kolb, Jakob Braun, Antonia Lauff, Amelie Linha, Alisa Dahmer und Catharina Grießhaber einen besonderen Tag mit einem Lehrer verbringen und sich beispielsweise auf eine Oldtimerfahrt, einen Kletterausflug oder einen gemeinsamen Pferdeausritt freuen. Den ersten Preis erhielt Vincent Dyck, dessen Luftballon 486 Kilometer ins österreichische Weiz flog. Besonderer Dank gilt dem Förderverein des Schlossgymnasiums, der die Finanzierung der „Luftballonaktion“ ermöglichte.