Gesund und lecker !

Bei der " Woche der Schulverpflegung" (vom 24. bis 28.10.) bereiteten Schüler für Schüler einen leckeren Pausenimbiss zu.
Die Idee kam von Fr. Köber, Ökotrophologin unserer Mensa. Zuerst wies Fr. Köber um 7.30 die Schüler (jeweils einer Klasse der Klassenstufen 7 bis 9) in die Hygienevorschriften ein. Dann ging's los. Eine Gruppe von Schülern richtete mit viel Spaß leckere Pausenbrote, z. T. als Gesichter verziert, nach dem Motte "Käse trifft Karotte". Andere Gruppen bereiteten mit Feuereifer frischen Obstsalat, gesundes Müsli oder farbenfrohe Smoothies zu. Vorher gab Fr. Köber den Schülern Tipps. So lernten die Schüler beim Schneiden von Obst und Gemüse den Tunnelgriff und den Krallengriff. Die Zubereitung und der Verkauf dieser Leckereien in den Pausen machte den Schülern sichtlich Spaß. Es wäre schön, diese Aktivitäten in den nächsten Jahren auszuweiten.