Gemeinsam Ziele erreichen: Skiausfahrt mit der Janusz-Korczak- Schule

Vom 31. Januar bis 4. Februar fand wieder das gemeinsame Skischullandheim mit der Janusz-Korczak- Schule auf der Wildentalhütte im Kleinwalsertal statt.
Wie jedes Jahr stand das gemeinsame Lernen und Erleben im Mittelpunkt, aber es galt auch Grenzen zu erfahren, sowie Toleranz und Verständnis aufzubauen. Tagsüber fuhr man zusammen Ski oder Snowboard oder wanderte mit Schneeschuhen durch den Tiefschnee. Dabei fungierten die Schlossschüler als Lehrer und Unterstützer, da wieder einige Schüler aus der Partnerschule dabei waren, die noch keine Erfahrungen mit Wintersport hatten. Abends gab es Spieleabende, bei denen man sich im Stadt-Land-Fluss, Halligalli, Schach oder anderen Spielen maß und es viel zu lachen gab. An einem Abend wurde auch gemeinsam Origami gebastelt. Höhepunkt war die gemeinsame Ausfahrt zum Heuberglift, bei der auch die Skianfänger dank ihrer „Schutzengel“ teilnehmen konnten und gut ankamen. Es war wie immer eine tolle Woche, die noch lange bei allen Beteiligten in Erinnerung bleiben wird.